Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen auf – Communication – absatzwirtschaft – die marketing site

Home / Allgemein / Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen auf – Communication – absatzwirtschaft – die marketing site

Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen auf

26.11.2009. Serviceplan, Scholz & Friends und BBDO verk??rzen den Abstand auf den Abonnementsieger Jung von Matt. Dies ist das Ergebnis der Studie agentur-images 09 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact AG, f??r die 375 Marketing-Entscheider Deutschlands beste Werbeagenturen bewerteten.

von Christoph Berdi

In allen Kategorien belegt die Hamburger Agentur Jung von Matt wie im Vorjahr die ersten Pl??tze der Studie agentur-images. Allerdings halten die Befragten Serviceplan aus M??nchen f??r genauso effizient und BBDO f??r genauso gut in strategischer Markenf??hrung. Auf ein sehr gutes Gesamtergebnis kommt auch Scholz & Friends (siehe Interview mit Frank-Michael Schmidt „Gro??e Wende im Marketing“)mit mehreren dritten Pl??tzen. Die erstmals ber??cksichtigte Agentur ???Zum Goldenen Hirschen??? gl??nzt mit Platz zwei in der Disziplin Kreativit??t. Hier stehen die Rankings aus agentur-images 09 zum Download f??r Sie bereit: