Angelesen: Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen

[aartikel]3869800011:left[/aartikel] Vor langer langer Zeit habe ich schon mal ein Buch von Heiko Burrack (Dipl.-Kaufmann; berät seit mehreren Jahren Agenturen bei strategischen und operativen New Business-Fragen) gelesen. Er schrieb zusammen mit Ralf Nöcker (GWA Geschäftsführung) „Vom Pitch zum Award“, welches ich auch immer gerne empfehle zu lesen. Gerade für Agentureinsteiger lesenswert!

Mit „Erfolgreiches New Business für Werberagenturen“ hat er einen Leitfaden für große und kleine Agenturen geschrieben, um erfolgreiches Neugeschäft zu betreiben. Dabei geht es nicht nur um Kreativität, sondern auch um Dienstleistungen die verkauft werden müssen. Mit vielen Tipps, branchenerprobten Ratschlägen und den hilfreichen Checklisten zeigt er wie man einen Pitch zu seinen Gunsten entscheiden kann.

Auch dieses Buch kann ich wieder nur empfehlen. Leider konnte ich nur einige Seiten lesen, aber ich werde mir das Buch mal besorgen. Das ideale Weihnachtsgeschenk für die Akquise-Abteilung ;)

Aus dem Inhalt:

Positionierung – wer bin ich eigentlich?
Adressen und Ansprechpartner– wer ist verantwortlich?
Kontaktaufnahme – wir müssen mal reden!
Unterlagen schicken – was soll es denn am besten sein?
Die entscheidende Präsentation – wie zeig ich es am besten?
Pitch oder nicht Pitch – ist das die Frage?
The bigger Picture – wie funktioniert das New Business bei Großagenturen?
The biggest Picture – wie macht man New Business in anderen Regionen der Welt?

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

One Comment