Unternehmen sollten bloggen

In letzter Zeit werde ich immer wieder gefragt, warum Unternehmen bloggen sollten. Einige Unternehmen wissen sicherlich nicht was bloggen ist und die anderen haben einfach zu viel Angst Fehler dabei zu machen. Trotzdem würde ich es jedem Unternehmen empfehlen zu bloggen. Vor ca. 3 Monaten hatte ich schon mal einige Gründe für das WARUM geliefert. Es gibt sicherlich noch einige mehr. Beim Blogging Magazin habe ich noch weitere Gründe gefunden:

Suchmaschinen-Marketing (Ausbau der Suchmaschinen-Platzierung)

Direkte Kommunikation und Beziehungsmarketing (eigener Kanal zum Konsumenten oder Interessenten)

Wettbewerbsabgrenzung und Ausnutzung von Nischen (anders sein als andere)

Reputations-Management und als Experten positionieren

Aufbau einer Marke und Öffentlichkeitsarbeit (PR-Werbewerkzeug)

Intranet und Projektmanagement (interne Kommunikation verbessern)

Via: Blogging Magazin

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.