Beck’s Design Hack / Gib der Flasche ein Gesicht!

Beck's it„Gib der Flasche ein Gesicht!“

So müsste eigentlich der Slogan von dem Beck’s Designwettbewerb lauten. Bei diesem Wettbewerb sind professionelle Designer aufgerufen das Etikett, die Halsfolie und die Sixpack-Umverpackung für eine „Design Edition“ zu gestalten. Als Preisgeld bekommt der Gewinner 5.000 € und 100 Kisten Beck’s „Design Edition“. Ziel des Wettbewerbs soll es sein, eine innovative und individuelle Design-Idee zu entwickeln. Normalerweise lassen das Markenartikler von großen kreativen Agenturen kreieren. Aber der Wettbewerb gibt erstmals den Konsumenten von Beck’s eine Möglichkeit das Design selber zu gestalten. Ich hab das gerade auch an einige Design-Freunde geschickt. Bis zum 28.02.2007 haben diese nun Zeit ihre Design-Vorschläge einzuschicken. Der Wettbewerb wurde anscheinend auch nicht großartig beworben. Ich habe eine Karte in einem Café gefunden. Ansonsten scheint der Wettbewerb nur von Mundpropaganda zu leben. Vielleicht macht jemand von Euch mit. Viel Spaß. Ich finde die Idee wirklich toll.

Mehr Informationen unter: Beck’s It

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

Next ArticleFür Umsteiger Pc2Mac